von Freddy Petri
Ganz spontan und eigentliche auch unpassend für das gute Wetter, beschlossen wir am Samstag den Dirk im E4 zu seinem Nürnberger Bouldercup zu besuchen. Wir packten einen Caddy voll mit Afra, Nadia, Maxi, Ritschi und Fred. Nach einem guten Sportler-Frühstück mit viel Nutella und einer recht entspannten Bravohits-Fahrt kamen wir mit Heißhunger auf 30 geile Boulder in allen Schwierigkeitsgraden in Nürnberg an.
Nach gründlichem Aufwärmen (ja wirklich jetzt!) gingen wir schnell in den Baller-und Balancier-Modus über. Das absolute Highlight war ein eher leichterer Boulder eingesteckte Schwimmnudeln und ein Hangelboulder an aufgehängten Volumen. Wir hatten jede Menge Gaudi in den 4h Quali und jeder kam auf seine Kosten. Der Spaßpegel stieg immer mehr an je später es wurde. Afra und Fred konnten sich fürs Damenfinale qualifizieren, deshalb mussten sie den Highjump- und Blockier-Contest auszusitzen, der die Zeit zwischen Laufzettelabgabe und Finale überbrückte.
Das Beste kommt aber immer zum Schluss. Endlich Finale! Christoph und Dirk setzten 3 wunderschöne Männer und Frauen Boulder an die Wand, die im 4min+ Modus von 5 Finalisten versucht wurden. Afra packte alles aus was sie zu bieten hatte und konnte alle Finalboulder erfolgreich meistern. Fred krönte das dann noch mit 2 Flashs und einem Top im 2 Versuch.
Beide Mädels haben eine Grantenshow geliefert und beeindruckten die bebenden Zuschauer. So nahmen die Truppe den Titel der Nürnbergermeisterin und der Nürnberger Vizemeisterin mit zurück nach München. Da wir ab Ende des Finales nicht mehr weiter berichten können und vermutlich auch nicht sollten … lassen wir den Rest mal so stehen und bedanken uns nur noch herzlich beim Dirk und seinem Team für die gelungene Veranstaltung!
<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube-nocookie.com/embed/S3G8Rz1HErc“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>