Unser Athleten-Team ist dieses Jahr erneut zur Trainingsfahrt nach Fontainebleau gefahren. Dort haben wir eine Woche bei bestem Wetter verbracht, bei der es zudem fast täglich hervorragende Conditions gab. Bleau-untypisch eigentlich, aber wir wollen uns bloß nicht beschweren.
Jeden Tag ging es in unterschiedliche Gebiete, um viele unbekannte Boulder zu erklimmen. Die Erfahrung der Teamtrainer Christoph und Tom zahlten sich hierbei mal wieder aus, beide waren schon über 35 Mal in Fontainebleau!
So gab es wieder viele unbekannte Boulder – und wie immer lernten wir wieder: man sollte sich in Font nicht immer vom Grad lenken lassen. So kämpften wir durchaus auch mal mit einer 5c Platte, spielten dann aber auch wieder an den 7b´s und schwerer. Manche Tage standen explizit im Zeichen einfacher Plattenboulder, um das Bewegungsgefühl zu schulen und die Technik zu verbessern. So liefen wir an einem Tag einen kompletten leichten Parcours durch, hatten hier aber auch mega viel Spaß!
Dieses Jahr gab es aber einige neue Erlebnisse wie die Fels-Trainingssession mit dem legendären Boulderer, genialen Routen-Schrauber und Nationaltrainer des Französischen Teams Jacky Godoffe.
Jacky zeigte uns seine persönlichen Hotspots und gab uns viele Tipps für die verschiedensten Boulder in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden. Immer nach dem Motto: ich liebe den Wald und möchte euch die schönen Linien nicht vorenthalten. Danke Jacky hierfür!
Es war ein sehr schönes Erlebnis für uns und da es unsere erste Trainingsfahrt mit dem Team war, hat es uns ein gutes Stück zusammengeschweißt und uns gezeigt, wie viel an neuer Erfahrung wir aus dem Boulderwelt-Team mitnehmen können.