Die Uhr tickt und die Saison beginnt. Das ganze Team ist jeden Mittwoch im Vollgas-Modus für die Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe. Im Wechsel zwischen den Münchner Boulderwelten lassen wir nicht nur den Bizeps spielen, sondern auch unser Köpfchen. Die eine Woche wird in der Trainingswelt jede kleinste Muskelfaser und jede Muskelkette auftrainiert und in einen neuen Fitnesszustand versetzt. Die nächste Woche bekommen wir vom Boulderwelt Schrauberteam extra Wettkampfboulder auf Worldcup Niveau geschraubt, so auch letzte Woche. Schnell aufgewärmt und schon wurden die neuen Boulder ausführlich unter die Lupe genommen. Vier Herren- und vier Damen-Boulder von steil bis plattig, von knifflig bis pressig, von lang bis kurz und von Leisten über Volumen war alles mit dabei! Sehr abwechslungsreiche Boulder, in denen jeder von uns was zu tun hatte. In kleinen Gruppen haben wir gezielt mit Onsight- und Flashversuchen uns und unseren momentanen Leistungsstand erprobt. Obwohl die Boulder zunächst echt schwer und unantastbar aussahen, sind doch viele Boulder geflutscht. Entweder nach oben oder nach unten 😉
Der Lerneffekt war auf alle Fälle hoch! Jeder ist auf seine Kosten gekommen und hat neue Bewegungen und Tricks mitgenommen.
Großes Lob und Dankeschön an die Schrauber: Die Boulder sind sehr gelungen, haben uns viel abverlangt (nicht nur Haut) und haben echt Spaß gemacht!