von Teresa Saller
Die Bavarian Boulder Battles in der Boulderwelt Regensburg sind ein Spaßwettkampf, der aus drei Runden besteht. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal mitgemacht und konnte mich in dieser dritten Runde für das Finale qualifizieren.
Nachdem ich schon in der ersten Runde teilgenommen hatte, war ich sehr gespannt auf die 35 Boulder diesmal. Und ich wurde nicht enttäuscht, die Boulder waren cool und sehr abwechslungsreich – Sprünge, Platten, alles dabei – und nachdem ich gleich zu Anfang Boulder Nr. 29 flashen konnte, wusste ich dass heute was geht.
Die Quali lief wirklich sehr gut für mich, sodass ich mich am Ende mit 880 Punkten als zweite für’s Finale qualifizieren konnte. Danke an Christoph für die Beta zu Boulder 28!
Im Finale der Frauen waren wir zu Anfang zu sechst, der Modus war so, dass man den anderen Teilnehmerinnen zuschauen durfte.
Ich habe für den ersten Finalboulder eine gute Lösung gefunden und ihn geflasht und konnte auch den zweiten Boulder toppen. Nur beim letzten der drei Boulder – einen Sprung im Überhang – bin ich nicht weit gekommen. So konnte ich am Ende hinter Leonie Muth und Frederike Fell den dritten Platz belegen.
Ich hab sogar noch was bei der Verlosung gewonnen! Es war ein wirklich schöner Tag und ich hatte danach ziemlich Muskelkater.