Von Afra
Nachdem das restliche Athletenteam verletzungsbedingt oder terminlich verhindert war, musste die Reise nach Gilching zur Stadtmeisterschaft alleine antreten. Zum Glück hatte ich aber Unterstützung von unseren Youngsters.
Es hieß also Samstag um 6 Uhr aufstehen, anziehen und die S-Bahn erwischen. Zum Glück hatte es von Freitag auf Samstag nochmal abgekühlt. Bei 26°C klettert es sich doch schon besser als bei 33°C.
Kaum war ich in Gilching angekommen ging es auch schon los. 30 Boulder warteten auf ihre Begehung und auch eine Route vor der ich mich als Boulderer am meisten fürchtete.
Nach einer kurzen Aufwärmrunde wagte ich mich dann an die schweren Boulder. Leider musste ich mich dort bei jedem ganz schön strecken um den nächsten Griff zu erreichen. Leider machte das die schönen Bewegungen etwas kaputt.
Danach wagte ich mich an die Route. Den Knoten um mich an diesem Strick zu befestigen, beherrschte ich zum Glück noch. Doch vor mir lagen gefühlt 500m Kletterroute. Mit Mühe schaffte ich es tatsächlich bis zum letzten Griff, aber da sagten meine Arme dann: „Nö kein Bock!“ und ich ließ los.
Mit drei unserer Youngsters zog ich so ins Finale ein. Das bestand aus zwei Bouldern, die im Intervallmodus geklettert werden mussten. Los ging es mit dem Kids Finale und auch gleich zwei von unseren Youngsters – Flo und Luca. Auch wenn sie mindestens einen Kopf kleiner waren als die anderen Finalisten, schlugen sie sich wacker und sicherten sich Platz 4. und 5 bei den Kids. Johanna konnte sich einen stolzen 5. Platz bei der Jugend sichern.
Jetzt war ich an der Reihe. Die zwei Finalboulder waren sehr gut geschraubt und verlangten sehr viele verschiedene Bewegungen ab. Als einzige konnte ich den ersten Boulder bezwingen, mir so den Sieg sichern und meinen Titel als Gilchinger Meisterin verteidigen!
Wieder mal war es schön in Gilching und bei dem tollen Event teilzunehmen!
Fotos: Pavlo Vekla